FAQ
Ihre Fragen rund um unsere Unterkunft.
An wen melde ich mich, wenn ich Fragen habe, die nicht in den FAQs beantwortet werden?
Bettina Christmann, Tel. +49 157 89572733
Ulrich Christmann, Tel. +49 170 9103040
Kann ich in dem Gebäude rauchen?
Das Rauchen im Gebäude ist nicht gestattet. Dies ist im Hof möglich.
Wo kann ich parken?
Je Appartement besteht die Möglichkeit mit einem PKW im Hof zu parken. Die Parkplätze sind allerdings beengt und hintereinander angeordnet. Alternativ können Sie unmittelbar vor dem Gebäude parken.
Wann kann ich mein Appartement beziehen? Wie erhalte ich den Appartementschlüssel?
Check-in ist zwischen 15. und 24 Uhr am Anreisetag möglich. Am Hofeingang auf der rechten Seite an der Mauer finden Sie die Schlüsseltresore.
Der linke Tresor ist für das Appartement im Erdgeschoß, der rechte für das Obergeschoß. Geben Sie den sechsstelligen Schlüsselcode ein. Nach jeder Zifferneingabe leuchtet bei richtiger Eingabe das blaue Lämpchen. Danach öffnen Sie den Tresor durch Umlegen des Hebels auf dem Masunt steht und entnehmen den Schlüssel und verschließen den Tresor wieder:
Wie lange kann ich am Abreisetag im Appartement bleiben? Was mache ich mit dem Appartement Schlüssel?
Am Abreisetag bitten wir das Appartement bis 11 Uhr zu verlassen, damit wir für Nachmieter das Appartement reinigen und herrichten können. Bitte hinterlegen Sie den Schlüssel im Schlüsseltresor. Zum Öffnen benutzen Sie den sechsstelligen Schlüsselcode, den Sie vor der Anreise per E-Mail erhalten haben. Vielen Dank!
Wie lange kann ich mein Appartement stornieren?
Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist bis 14 Tage vor Ankunft (18 Uhr) möglich. Erfolgt eine Stornierung danach berechnen wir 80 % der Buchungskosten. Allerdings nur, wenn sich kein Nachmieter einbucht.
Bei Nichtanreise ohne Stornierungen werden 100% Stornokosten berechnet. Bei vorzeitiger Abreise behalten wir berechnen wir 80 % der Buchungskosten ein.
Stornierungen haben per E-Mail zu erfolgen.
Über welche Ausstattung verfügt die Küche?
Das Appartement A im Erdgeschoss verfügt über eine kleine Schrank-Küche mit einem Esstisch für 2 bis 4 Personen, das Appartement B über eine Küche mit einem Hochtisch, an dem zwei Personen Platz finden.
In beiden Küchen befinden sich Töpfe, Pfannen, Gläser, Geschirr, Besteck, Geschirr- und Spültücher. Zudem stehen Salz und Pfeffer sowie Zucker, Süßstoff und Milchsahnepulver mit Kaffee-Kapseln für die Tchibo Cafissimo Kaffeemaschine zur Verfügung.
Wie funktioniert das Internet?
Bis zum Check-In erhalten Sie per E-Mail einen separaten Zugangscode. Wählen Sie aus dem „Netzwerk- und Freigabecenter“ „Christmann’s Cottage“ aus und geben den Sicherheitsschlüssel ein.
Was mache ich, wenn ich krank werde?
Dr. med. Karl Deibel
Am Nussbaum 9
67273 Weisenheim am Berg
Telefon: 06353 / 9597930
und
Dres. . Felix Krabetz und Kristine Wirt
Am Nussbaum 9
67273 Weisenheim am Berg
Telefon: 06353 / 9598661
Falls Sie Medikamente benötigen, steht Ihnen die
Rats-Apotheke
Hauptstraße 35
67273 Weisenheim am Berg
Telefon: 06353 / 7838
zur Verfügung.
Kann ich auch ein Frühstück buchen?
Das ist leider nicht möglich. In 450m Entfernung können Ssie im Cafe Solo (www.cafésolo.de) frühstücken. Zu Fuß erreichen Sie das Cafe in 5 min.
Kann ich meine Wäsche waschen?
Für unsere Gäste besteht leider keine Möglichkeit Wäsche zu waschen und zu trocknen.
Kann ich Haustiere mitbringen?
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.
Wie wird das Sofa zum Schafsofa?
Mit nur wenigen Handgriffen verwandeln sie das Sofa in eine Schlafsofa. Es ist für ein bis zwei Personen ausgelegt.
Und so geht es:
- Ziehen sie die Rückenlehne des Sofas soweit nach vorne, bis das Deckbett zum Vorschein kommt, welches sich unter dem Sofa in einem Fach befindet.
- Entnehmen sie das Deckbett und ziehen das Schlafsofa vollständig aus.
- Die Kopfkissen und ein weiteres Deckbett befinden sich im Appartement A (EG) in zwei Truhen und im Appartement B (OG) in dem Sideboard vor der Eingangstüre.